Montag, 20. Januar 2014

Beginn Malerarbeiten und Wasserstandrohr kaputt

Nachdem wir zunächst vor hatten die Malerarbeiten in Eigenleistung auszuführen, haben wir nun doch beschlossen einen Maler zu beauftragen:
  • Wir werden überall glatte Vliestapeten anbringen und streichen lassen. Dies hat den Vorteil, dass leichte Risse im Putz, die durch das Absenken des Hauses entstehen werden, überbrückt werden.
  • Glatte Wände sehen toll aus.
  • Um später keine Unebenheiten zur erkennen, müssen die Wände und Decken hierfür zum Teil gespachtelt  und geschliffen werden.
  • Wir sparen jede Menge Zeit, da wir insgesamt über 650qm Wand- und Deckenfläche haben. Unsere Wohnung müssen wir zudem auch noch komplett streichen.
  • Ich denke, dass es nicht richtig ist, an den Malerkosten zu sparen. Schließlich ist dies das Endergebnis vom Bau und die Malerkosten machen nur einen sehr geringen Bruchteil an denGesamtkosten  aus.
Heute haben die Maler auch schon begonnen, indem Sie den HWR gestrichen haben und das Wohnzimmer komplett verspachtelt haben.

Die Fliesenleger haben im Gästebad weiter Wandfliesen verlegt und haben heute mit den Wandfliesen im Hauptbad angefangen.

Die Tockenbauer sind gerade dabei die Wände zu spachteln. Am Donnerstag werden die wohl fertig sein.

Heute hat zudem der Elektriker beim Abholen des Baustromkastens das Wasserstandrohr umgefahren und beschädigt.