Montag, 30. Dezember 2013

Betondecke schleifen in Eigenleistung

Da wir die Malerarbeiten in Eigenleistung ausführen, habe ich nun heute zusammen mit meinem Schwiegervater angefangen die Betondecke im EG zu schleifen. Hierzu nutzen wir ganz einfache Handschleifer. Das ist ziemlich anstrengend. Wir hätten uns auch für ca. 50 EUR über das Wochenende einen elektrischen Langhalsschleifer mieten können. Wir haben uns jedoch dagegen entschieden. Wir haben heute zu zweit über 50 qm Decke mit der Hand geschliffen und damit die Häfte geschafft (zur Info: im OG haben wir eine Trockenbaudecke und die müssen wir hoffentlich nicht schleifen). So ein Training tut nach den Weihnachtstagen ziemlich gut. Dabei musste ich an den Film "Karate Kid" denken, als Daniel LaRusso den Zaun streichen und die Holzwege schleifen musste :-)