Sonntag, 17. November 2013

Putzer sind da

Am Samstag sind die Putzer angerückt und haben mit den Vorarbeiten begonnen:
  • An den Fenstern Leisten anbringen.
  • Zwischen den Übergängen verschiedener Materialien spezielles Armierungsgewebe aufbringen (z.B. zwischen Dämmung Raffstore und Mauerwerk). Damit soll die Rissbildung später vermieden werden, da sich unterschiedliche Materialien unterschiedlich dehnen.
  • Die Wände mit einer speziellen Lösung besprühen, damit der Innenputz später besser haftet.
Am Montag und Dienstag soll das gesamte Haus verputzt werden.

Die Elektroarbeiten sind immer noch im Gange. Die Arbeiten scheinen doch sehr aufwändig gewesen zu sein. "Zum Glück" fangen die Putzer erst Montag an (geplant war Anfang letzter Woche). Heute müssen die Elektriker die Arbeiten soweit abschließen, dass Montag geputzt werden kann. Danach geht es mit der Elektrik bei den Innenwänden im OG und DG weiter. Zudem muss noch überall die Deckenbeleuchtung gemacht werden.