Montag, 11. November 2013

Elektroarbeiten Zwischenstand

Die Elektriker haben nun das ganze Wochenende durchgearbeitet und sehr sehr viele Dosen gebohrt und Kabel gezogen. Insgesamt wurden bisher ca. 600m 3-adrige und ca. 400m 5-adrige Elektroleitungen verlegt. Zusätzlich kommt in jedes Zimmer (also auch Flur, Bad, Küche) jeweils ein Sat-Twin- und Cat7-Twin-Kabel rein. Ins Wohnzimmer kommen sogar 3x Cat7-Twin- und 2x Sat-Twin-Kabel rein. 

Die Elektriker haben in dieser kurzen Zeit wirklich super Arbeit gemacht!

Nun müssen die Leitungen noch befestigt werden. 

Außerdem fehlen noch folgende Sachen:
- HDMI-Kabel im Wohnzimmer für den Beamer-Anschluss in der Decke (kommt vielleicht irgendwann rein)
- Kabel für die Reedkontakte an den Fenstern
- Kabel für Reedkontat an der HWR-Außentür
- Kontakt im Schloss in der Eingangstür (damit weiß dann unser Loxone-Miniserver, dass die Tür verschlossen wurde und kann dann die Alarmanlage aktivieren)
- Außenbeleuchtung und -steckdosen
- Zuleitung nach außen für die Videotürsprechanlage


Bevor die Putzer diese Woche anrücken, muss das noch alles gemacht werden. Anschließend müssen im OG die Elektroarbeiten an den Trockenbauarbeiten fortgeführt werden (d.h. es werden dann noch mehr Kabel gezogen). Allerdings kann das nach dem Putz gemacht werden, da die Trockenbauwände erst viel später verspachtelt werden.