Mittwoch, 28. August 2013

Garagenfundament

Gestern habe ich mich vor Ort mit dem Mauerermeister Bock über das Fundament für die Garage unterhalten. Ich möchte gerne, dass die Mauerer das Garagenfundament zusammen mit der Bodenplatte für das Haus erstellen. Dann könnte ich sicherlich einen guten Preis aushandeln.

Nun haben wir das Problem, dass wir das Garagenfundament nicht erstellen können, da wir zunächst an der Grundstücksgrenze zur Straße eine Stützmauer anbringen müssen. Diese wird vermutlich ca. 1m hoch sein:

Der Verkaufsberater für unsere Fertig-Garage der Firma Zapf hat mir empfohlen sowohl für das Garagenfundament als auch für die Stützmauer unter der Garage Schalsteine zu nehmen und diese anschließend mit Beton zu verfüllen. Ich werde die Tage mal einige Angebote einholen und zudem in Erfahrung bringen, ob wir das ggf. vielleicht sogar selber machen können.