Samstag, 3. August 2013

Der letzte ereignisreiche Donnerstag

Am letzten Donnerstag hatte ich frei gehabt und es ist erstaunlich viel passiert.
  • Ich habe bei Contura-Bau um Baustrom gebettelt.
  • Wir waren bei der Tischlerei Othmer und haben die Farbe und Sicherheitstechnik für unsere Fenster und die Eingangstür festgelegt. Die Holz-Alu-Fenster werden außen anthrazit und innen transparent weiß sein, sodass das Holzmuster dezent zu erkennen sein wird. Die Eingangstür wird ebenfalls in anthrazit sein und hat zudem noch einen zusätzlichen Lichtausschnitt, damit in den Flur genügend Licht reinkommt. Alle Fenster werden WK2-Beschläge haben (für Einbruchschutz) und die Fenster im EG werden zudem mit Reedkontakten ausgestattet sein. Mit einem integrierten Reedkontakt kann man elektrisch erkennen, ob der Fenstergriff geschlossen ist (im Gegensatz zu Mangetkontakten, die nur erkennen, ob das Fenster offen ist). Dies wird für unsere Loxone-Steuerung relevant sein, zu der ich irgendwann mal in einem separaten Beitrag etwas mehr erzählen werde.
  • Wir haben den Termin für den Baubeginn für Nurda bekommen (33. KW 2013).
  • Wir haben die Genehmigung für den Entwässerungsantrag erhalten.