Mittwoch, 28. August 2013

Das leidige Thema Baustrom

Letzte Woche Mittwoch wurde ja bei uns durch KMG das Streckenkabel für den Baustrom verlegt und mit dem Baustromkasten angeschlossen. Zur Info: der Antrag für Baustrom wurde bei Enercity übrigens Mitte Mai 2013 eingereicht, d.h. es hat fast läppische vier Monate gedauert, bis der Antrag in die Tat umgesetzt wurde. Der Bauantrag hat übrigens "nur" 2,5 Monate gedauert. Zum Vergleich: bei meinem Schwager in Wolfsburg hat der Bauantrag ganze zwei Wochen gedauert. Der Baustrom wurde mehr oder weniger sofort zur Verfügung gestellt.

Gestern sollte nun also der Baustromzähler durch Enercity installiert werden. Jedoch habe ich gestern abend festgestellt, dass der Zähler immer noch nicht installiert war. Deshalb habe ich heute mal bei Enercity angerufen und erfahren, dass der Baustromkasten irgendeinen Mangel hat. Der Elektriker hat dann heute spät am Abend den Mangel beseitigt. Hoffentlich kann der Zähler dann morgen installiert werden, damit sich die Maurer den Baustrom nicht an der Nachbarbaustelle ausleihen müssen.